Unsere Leistungsstufen

Anfänger, Wassergewöhnung

Für alle Kinder ab 4 Jahren

Anfänger Kurse:

Für alle Kinder ab 5 Jahren bei den es noch an der Arm oder Beinbewegung fehlt.

Fortgeschrittene Kurse:

Alle Kinder die die Gesamtbewegung beim Schwimmen schon gut beherrschen und 2m bis 5m schwimmen.

Seepferdchen Kurse:

Alle Kinder die die Gesamtbewegung beim Brustschwimmen beherrschen und noch etwas Kraft und Kondition fehlt.

Bronze Kurse :

Hurra das Seepferdchenabzeichen ist geschafft. Nun schwimmen wir zum Bronze Abzeichen.

Kinder Schwimmclub:

Alle Abzeichen bereits erreicht aber noch mehr Lust und Spass am schwimmen und dabei bleiben möchten. Dann bist du hier richtig.

Silber Kurse:

Wer das Bronze Abzeichen geschafft hat und mind. 5 - 6 Jahre ist, schafft auch das Silber Abzeichen in unseren Kursen. Wir benötigen aber eure Leistungsbereitschaft. 

Gold Kurse:

Mindestens 8-9 Jahre sollte man schon sein für das anspruchsvolle Goldschwimmabzeichen.

Wir lernen auch Teile des Kraulens und Rettungsschwimmen.

Jugendschwimm Club:

Für alle Jugendlichen ab 7 Jahren die für Ihr Alter schon alle Schwimabzeichen erreicht haben und Leistungsorientiert mit schwimmen wollen und Spass am Wassersport haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Udo Haase